Anfänger sind oft von der großen Auswahl an Wettmöglichkeiten überfordert. Meine Kombiwetten Erklärung soll Dir dabei helfen, dich über die Wett-Art zu informieren, die sich auch bei geringen Einsätzen mit etwas Glück lohnt.
Während Buchmacher-Besucher in einer Einzelwette einen Tipp für ein Spielergebnis oder sonstiges Ereignis abgeben, werden bei einer Kombiwette mindestens zwei Wettmöglichkeiten auf einem Wettschein genutzt.
Vor- und Nachteile von Kombiwetten
In meiner Kombiwetten Erklärung möchte ich zunächst die Vorteile aufzeigen, die sich durch diese Wett-Art ergeben. Die Quoten von Favoriten-Mannschaften sind oft klein. Das bedeutet: Eine Mannschaft wird beispielsweise zu 80 Prozent gewinnen. Wer auf deren Sieg tippt, erhält eine Quote von 1,2. Bei einem Einsatz von einem Euro werden bei diesem Beispiel durch den Gewinn der Mannschaft 20 Cent gewonnen.
Bei Kombiwetten werden die Quoten multipliziert. Daher ist der Vorteil ganz klar: Wer auf mehrere Spiel-Ausgänge oder andere Ereignisse auf einem Wettschein tippt, kann durch die richtigen Wahlen größere Summen gewinnen.
Zudem muss nur ein Einsatzbetrag gesetzt werden, daher sind bei Kombiwetten auch geringe Einsätze möglich und zahlen sich mit etwas Glück lukrativ aus.
Nun zum Nachteil der Kombiwette. Erst vor kurzem habe ich auf fünf Spielausgänge getippt. Während vier der von mir gewählten Mannschaften Favoriten waren, war der Sieg eines Teams nicht derart sicher. Das Resultat war, dass ich durch diesen fünften, falschen Tipp den kompletten Einsatz verloren habe. Wie Du siehst, ist der Nachteil an Kombiwetten, dass nur ein falscher Tipp reicht, um den kompletten Wettschein zunichte zu machen.
Tipps und Strategien für beste Kombiwetten
Wie ich in meiner Kombiwetten Erklärung erzählt habe, reicht ein unkorrekter Tipp aus, um zu verlieren. Daher solltest Du nicht den Fehler machen, eine Wette in einer Kombination einzureichen, die mit einer lukrativen Quote lockt. Diese Strategie ist mit einem großen Risiko verbunden. Wenn Du auf lange Sicht Gewinne einholen möchtest, solltest Du dich mit niedrigen, aber sicheren Quoten zufriedengeben.
Möchtest du eine riskante Kombiwette wegen der hohen Quote einreichen, so kannst Du diese absichern.
Ein zweiter Wettschein wird für diesen Zweck abgegeben. Auf diesem werden nur Wetten abgegeben, die mit großer Wahrscheinlichkeit gewonnen werden. So wird der Einsatz der ersten Wette mit hoher Chance zurückgeholt.
Der wichtigste Tipp, den ich in meiner Kombiwetten Erklärung erwähnen möchte ist, dass immer das eigene Budget im Auge behalten werden muss.
Beim Wetten solltest Du dir den Spruch „Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen“ zu Herzen nehmen. Riskiere daher bevorzugt kleine Einsätze, um immer noch genügend Guthaben für eine Ausgleichschance bereit liegen zu haben.
Wer schnell viel verliert, läuft stets Gefahr, dass er immer größere Beträge einsetzt, um Verluste auszugleichen. Daher solltest du stets zur Unterhaltung wetten und nicht riskieren, dass dir der Spaß durch hohe Verluste zunichte gemacht wird.